Die geräumigen Betreuungsräume befinden sich im Schulgebäude oberhalb der Klassenräume in der ehemaligen Lehrerwohnung..

Der Hausaufgabenraum ist relativ schlicht gehalten., so dass die Kinder wenig abgelenkt werden, wenn sie sich auf Ihre Hausaufgaben konzentrieren.

Die liebevoll eingerichtete Leseecke

bietet den Kindern eine Rückzugsmöglichkeit, um sich Bücher anzuschauen und zu lesen, oder sie regt die Kinder an, ihren Gedanken freien Lauf zu lassen.

Das Spielzimmer bietet Platz zum Basteln, Spielen, Werken und verfügt über ausgewählte Spiele.

Spielen ist Lernen

Spielen trainiert u. a. das Durchhaltevermögen, fördert die Konzentrationsfähigkeit und schult das Sozialverhalten.

Unser Friedenstisch hilft bei Konfliktlösungen.

Konflikte gehören zum Alltag. Der Friedenstisch macht Mut zum klaren Aussprechen, gibt den Rahmen fürs geduldige Zuhören und regt zu konstruktiven Lösungen an.